Letztes Feedback

Meta





 

Der Alltag beginnt!!

Es hat jetzt lange gedauert, bis ihr nochmal was von mir hört, aber ich bin einfach ziemlich eingespannt und im Stress hier.

Schließlich muss man sich erstmal um alles kümmern: Auto, Job an der Uni, Einrichtung des Hauses, Studiengebühren, Kurswahl, Handy, Bankkonto, etc.

Die Organisation hier vor Ort ist wirklich mehr als chaotisch und deshalb klappt auch alles lange nicht so gut, wie das in Deutschland der Fall wäre.

Außerdem friere ich mir Nacht für Nacht einen in meinem Zimmer ab, weil meine amerikanischen Mitbewohner (wie alle Amis) totale Klimaanlagenfanatiker sind und das Teil nachts bis auf 55 Grad Fahrenheit (etwa 13 Grad Celsius) runterregeln. Da wird man echt krank und sie wollen es halt auch nicht einsehen. Zusätzlich schwebt das ein oder andere Mal auch der Duft von Marihuana durch das Haus, da der Konsum in Colorado (leider) erlaubt ist und davon auch wirklich bei vielen Gelegenheiten Gebrauch gemacht wird.

Ansonsten ist der Uni-Alltag soweit ganz cool. Ich habe "nur" 4 Kurse, allerdings ist der Arbeitsaufwand für diese Kurse vergleichbar mit 10 Kursen in Deutschland. Bücher müssen gewälzt werden, es gibt teilweise täglich Tests, Hausaufgaben, die bewertet werden, außerdem viele Hausarbeiten und Zwischenprüfungen. Einfach ein ganz anderes System als in Deutschland!

Allerdings kann man sich im großzügigen Gym, dem Uni-Schwimmbad und mithilfe der zahlreichen anderen Angebote schon auch ganz gut ablenken.

Letzten Freitag durfte ich eine State Fair (eine Art überdimensionales Volksfest auf amerikanisch) live miterleben und habe es wirklich geliebt. Rodeo neben Essensständen und Klimmzugwettbewerben, dazu ein tolles Countrykonzert und eine Menge amerikanisches Bier und feierwütige Menschen. Ein super Erlebnis!!

 

Und nicht zu vergessen: Ich liebe meinen Stundenplan, da ich montags, mittwochs und freitags nur von 11.00 Uhr bis 11.50 Uhr Uni habe

29.8.13 06:57

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen