Letztes Feedback

Meta





 

Super Ausflug nach Denver!!

Eine Sache, die man dringend über Pueblo und die Leute hier und wahrscheinlich in weiten Teilen Colorados wissen muss, ist das sie alle ziemlich verrückt nach den Denver Broncos (Footballteam) sind. Man erkennt an der Kleidung der Leute in der Uni immer wenn Spieltag ist. Dann laufen nämlich fast alle mit den auffällig orangen Bronco Jerseys rum

Letzte Woche haben wir uns das Spiel dann in einer richtig coolen Sportsbar (Buffalo Wild Wings) in Pueblo angeschaut. Krasse Stimmung, geile Chicken Wings und ne Menge Bier! Das ist die Zusammenfassung des Abends.... Achja... und die Broncos haben den amtierenden Super Bowl Champion (die Baltimore Ravens) regelrecht zerfetzt!!

 

Am Wochenende haben wir uns dann die Heimatstadt der Broncos mal was genauer angeschaut und sind nach Denver gefahren. Nach einem erfolgreichen Abstecher in die Mall (Hollister Shorts für unter 10€ inklusive, man sind das hier teilweise Preise :D) ging es in unser Hostel, das leider etwas weniger geil war um es mal so auszudrücken. Naja, immerhin war es recht billig und wer brauch auch schon ne Dusche? Die Stadt ist wirklich schön anzusehen, und ein echtes deutsches Oktoberfestbier in der Bar zu trinken tat auch mal gut.

Nach einer abenteuerlichen Rikschafahrt, aus der recht schnell ein ultra cooles Rennen wurde, sind wir dann noch in den Betaclub, welcher kürzlich vom Rolling Stone Magazine zum besten Club Amerikas!!! gewählt wurde. Die Soundanlage und die Musik dort waren richtig heftig, aber der beste Club der USA? Ich weiß ja nicht

Am nächsten Mittag ging es dann etwas müde und verkatert wieder zurück Richtung Pueblo. Ein super Wochenende war das!!

 

Und eins noch zum Abschluss... ich bin eben im strömenden Regen von der Uni heimgelaufen. Wieso ich das erzähle? Das ist das erste Mal, dass es seit ich in Pueblo bin (also seit fast 4 Wochen) einmal tagsüber "normal" regnet. Es gab zwar schon ein, zwei Gewitter, aber einen normalen Regenschauer bisher noch nicht. Ebenso selten trifft man Wolken oder Temperaturen unter 30 Grad an.

Ich glaub ich hab mir den richtigen Ort zum Studieren ausgesucht!!

11.9.13 04:37, kommentieren

Werbung


Spannende Erfahrungen!!

Was gibt es neues seit letzter Woche?... Also zunächst einmal habe ich festgestellt, das die scheinbar beste Absteige hier in Pueblo ("the place to be" ) , wirklich nichts besonderes ist. Dagegen sind selbst die Bars/Clubs in Augsburg gut Trotzdem kann man dort auch ordentlich versacken, besonders, weil die Drinks nur zwischen 2 und 3 Dollar kosten. Schnäppchen!!

Am Samstag war ich dann ein zweites Mal auf der Colorado State Fair und habe dort ein Konzert der Rocklegenden von Lynyrd Skynyrd besucht. Eine wirklich außerordentliche Erfahrung. Wie die etwa 5000 Zuschauer in der Halle abgegangen sind, das ist mit deutschen Verhätnissen nicht zu vergleichen. Die Stimmung war einfach außergewöhnlich und als dann auch noch mit viel drum herum eine Rockballade zu Ehren der amerikanischen Soldaten und ihren Familien (sowas wäre in Deutschland wohl ein Skandal) gespielt wurde, alle mitsangen und ihre Feuerzeuge in die Luft hielten, während auf der Bühne Kriegsbilder und Sequenzen von Soldaten, die wieder zu ihren Familien heimkehren, gezeigt wurden, da hab selbst ich Gänsehaut und etwas feuchte Augen bekommen. Sehr ergreifend irgendwie!

Außerdem haben wir Deutschen am Samstag noch Colorado Springs (die nächstgrößere Stadt) unsicher gemacht. Es wurde geshoppt was das Zeug hält (schließlich sind Klamotten in den USA relativ günstig & dazu kam noch der Labor Day Sale). Danach ging es ab in die einzige "German Bakery" weit und breit, in der man sich endlich mal wieder mit ordentlichem Brot und richtigen Brötchen eindecken konnte und in der es auch ansonsten nur deutsche Produkte gab. Selbst die Bedienungen sprachen alle deutsch

 
Das Highlight war dann jedoch der Besuch des "Garden of the Gods", ein riesiger Park am Rande von Colorado Springs, der gespickt ist von gigantischen roten Sandsteinformationen. Die Natur dort ist wirklich sehr beeindruckend. Einfach einmalig schön!

4.9.13 05:05, kommentieren